OBS Uplengen

thumb baumschule 1Am 22. November besuchten alle Schülerinnen und Schüler einen Betrieb. Sie konnten zwischen der Baumschule Bruns, der Ammerland Klinik oder Semco Glas wählen.

Einige Schüler der R10a, R10b, R10c und 10a entschieden sich für die Baumschule Bruns in Bad Zwischenahn. Zunächst machten wir eine Rundfahrt auf dem Gelände. Wir stiegen immer wieder aus und Frau Kühnel erklärte uns viele Sachen dazu. Einige von uns durften beim Balleneinpacken oder beim Büschebeschneiden helfen. Wir konnten sehen, wie die Bäume mit einem Kran verladen werden und haben erklärt bekommen, was dabei zu beachten ist. Am Schluss konnten wir im Verwaltungsgebäude noch einige spannende und interessante Rätsel und Aufgaben lösen. Dann erhielten wir noch ein kleines Abschiedsgeschenk.

Hier geht es zu den Fotos.

(Bericht von Rama und Janis, R10a)