OBS Uplengen

thumb kunstsausstellungIn der Woche vom 20.02. bis zum 24.02. besuchten einige Klassen und Wahlpflichtkurse Kunst die aktuelle Ausstellung des ostfriesischen Künstlers Herbert Buß in der Raiffeisenbank Remels. Dort nahm sich der Künstler persönlich die Zeit, den interessierten Schülerinnen und Schülern der OBS Uplengen etwas über seine Bilder zu erzählen und ihre Fragen zu beantworten.

So erfuhren wir zum Beispiel, wie zeitaufwendig es ist, eine Radierung anzufertigen und warum er so oft Schiffe und das Meer als Motiv für seine Bilder gewählt hat. Außerdem verriet Herbert Buß, dass er die St.-Martins-Kirche in Remels, die als ein Motiv für seine "Edition Uplengen" diente, für die schönste Kirche im Landkreis Leer halte. Der Besuch dieser Ausstellung war spannend und hat sich wirklich gelohnt. Danke an den Künstler!

Hier gibt es Fotos von der Ausstellung!

(Text von Elke von Aswegen)