OBS Uplengen
IMG_8027-slide.jpgDSC09633-slide.jpgDSC_0091-slide_copy2.jpgDSC_0181-slide.JPGgrnes_klassenzimmer_1-slide.JPGDSC_0085-slide_copy3.jpgDSC_0121-slide.JPGP1060874-slide.JPGFR__20160617_DSC1128-slide.jpgP1070074-slide.JPGDSC07879-side.jpgDSC_0180-slide_copy2.jpgDSC_0195-slide_copy2.jpgDSC_0970-slide_copy2.jpgDSC_0108-slide_copy3.jpgDSC_0125-slide_copy2.jpgDSC02035-slide.JPG

Lernen, lachen, Langeoog! 

Der 5. Jahrgang der OBS Uplengen freute sich schon sehr auf den Ausflug auf die Insel Langeoog. Am 28. August 2023 um 07:15 Uhr füllte aufgeregtes Durcheinander die Bushaltestelle der Außenstelle unserer Schule. Auch die Fahrt von Bensersiel nach Langeoog mit der Fähre bei strahlendem Sonnenschein erfüllte vor allem das Oberdeck mit großer Vorfreude.

Mit Schaufel und Eimer bewaffnet begann dann auf Langeoog der Strandburgenwettbewerb. Es wurde gelacht, diskutiert und geplant. Teamgeist war gefragt! Die E5a, E5b, G5a und G5b bewiesen trotz unterschiedlicher Ideen und Ansätze am Ende, dass man nur gemeinsam alles wuppen kann. Gegen Mittag war der Strand gefüllt mit einer Dünenstadt, einer versteckten mit Tunneln durchzogenen Landschaft, einer Schildkröteninsel und der sandigen Welt von Spongebob Schwammkopf.

Kraft tankten alle Schlossbauer anschließend bei Pizza und Fischbrötchen. Hier und da wurde noch ein kleines Souvenir entdeckt, als es dann auch schon mit dem bunten Inselzug und der Meeresbrise im Gepäck zurück zur Fähre ging.

Schön war’s, wir kommen wieder!

(Bericht von Julia Bensel-Klink)